Aktuell

Nr.60: bös & artig & Radieschen

Ob die Texte der 17 Autor*innen jetzt eher bös oder eher artig sind, ob sie so richtig unter die Gürtellinie reinhauen, oder eh ganz lieb daherkommen und es dann vielleicht doch faustdick hinter den Ohren haben, oder ob sie ätzend und grätzend sind und dabei doch ganz lieb gemeint.... das entscheidet ihr selbst, ihr, die Leser und Leserinnen der 60. Radieschen-Ausgabe, die demnächst erscheint, jetzt, - exakt 15 Jahre nach dem wir die Radieschen aus der Erde, ... also aus der Taufe... gehoben haben, zu einer Zeit, als wir mit Masken nur Fasching, chinesische Touristen und Bankräuber assoziiert haben. Und als politische Inkorrektheit noch Sache der Kritiker, Kabarettisten und Kolumnen-Rowdys war und nicht jene, der agierenden Politiker selbst...

...wobei: Korruption hat es ja schon immer gegeben. Es gab also immer schon Anlass für .... BÖS-ARTIGKEIT ... & für Radieschen sowieso!

                                             Wir wünschen viel Vergnügen!

Eine kalt-warm-Kneipp-Kur mit literarischem Aufguss von:

Sanja Abramović, Franziska Bauer, Sven Beck, Jan Brauns,

Thomas Glatz, Silke Gruber, Gabriele Hampson,

Julia Alina Kessel, Klaus Kimbacher, Markus Köhle,

Christina König, Nicole Makarewicz, Rene Markus,

Etienne Thierry, Heidi Wagemann, Peter Paul Wiplinger,

Johannes Witek