Team
Untertitel hier eingeben

Das Redaktionsteam

Alle "Radieschen" im Bunde....

Katherina Braschel

... ist seit November 2015 beim Redaktionsteam.

"Ich bin bei &radieschen, weil wegen dem Schreiben und weil wegen der Kreativität und weil wegen dem Lesen. Und weil wegen dem Spannendem an dem &. Eben wegen (Kurz)weil(e)."

Robert Eder

...seit 16.12.2012 beim Team,

weil: " &Radieschen ist eine Literaturzeitschrift mit kräftigem Pulsschlag!"

.... für die Kolumne "Hommage, Hommage!", und als gelernter Einzelhandelskaufmann, massgeblich für den Verkauf zuständig.

Katharina J. Ferner

....seit Nov. 2015 beim Radieschen.

"&Radieschen mag ich lieber auf Papier",                                            ... sagt sie und liest sich durch die eingesendeten Texte. Und das sind meistens ziemlich viele!

Yasmin Hafedh

"Radieschen, Radieschen,       mjam, mjam, mjam für den Kopf."     

U.a. zuständig für die Kolumne "Wien bei Nacht"


Janea Hansen

"Ich bin bei &radieschen, weil ich die Vielfältigkeit von Literatur liebe wie Radieschen: Pur, oder auch mit einer Prise Salz, im Salat oder einfach zwischendurch!"
Seit Sep. 2017 im Redaktionsteam, zuständig für Kolumnen, Rezen-sionen, Newsletterversand und die Betreuung des ALSO!

Peter Heissenberger

...ist seit Jänner 2013                Mitglied im Redaktionsteam       und vorrangig für die Aussaat unserer Radieschen im literarisch fruchtbaren Großraum Graz zuständig.                               .....sowie für die Kolumne "s Rettichle"!

Armela Madreiter

Zuständig für Textauswahl, Kolumne "Glutenkiste", & für Rezensionen. "Ich bin bei &radieschen, weil.... junge Literatur wichtig und förderungswürdig ist, weil junge Autor_Innen Veröffentlichungen brauchen, um ein bisschen Angst vor dem übermächtigen Literaturbetrieb zu verlieren. Und weil es Spaß macht."

Andreas Plammer

"Ich bin beim Radieschen, weil Kraut und Rüben nicht genug sind."

Zuständig u.a. für Abo-Betreuung, Buchhaltung und für die Kolumne "Bar jeder Vernunft"

Publikationen: "Fauler Zauber" erschienen bei Milena 2011



Nicole Urban

Ist schon ein ziemliches Weilchen bei & radieschen und u.a. immer noch für die Kolumne "nikiTA und die anderen"zuständig .

Eva Vasari

"Mein Rezept: 1 Portion Text,          1  Prise Wahrheit, 3 Löffel Freude, 1 Teelöffel Humor (möglichst schwarz), &Radieschen. Gut verrühren, mit Zeitdruck bestreuen und Mahlzeit!"

Zuständig für die sensationellen Grafiken...!

http://www.vasarismus.com/

Ehemalige Redaktionsmitglieder

Florian Purkarthofer

War Gründungsmitglied und bis 2014 u.a. zuständig für die Anonymisierung aller Text-Einsendungen, sowie für die Kolumne "Text-Flo(w)"

Judith Purkarthofer

War Gründungsmitglied und  bis 2012 unermüdlich fürs Radieschen organisatorisch tätig und u.a. in der Kolumne 'Gartenbauecke' zu finden.

Kat Pomikacsek

...war Gründungsmitglied und bis 2011 für Grafik und Layout zuständig.

Emily Walton

...war 2012 - 2013 zuständig für Korrektorat und die Kolumne "Besser:Wissen"

Ute Michala Hanel

...war 2009 bis 2012 Mitglied des Redaktionsteams